Multimondo

Infos Forum Together

 

Multimondo bietet im Rahmen des Forum Together folgende Dienstleistungen an:

  • Interkulturelle Leihbibliothek mit Büchern in über 35 Sprachen
  • Veranstaltungen und Projekte zu den Themen Kultur, Migration, Integration
  • Vernetzung von Organisationen, die sich für MigrantInnen einsetzen
  • Raumvermietung für Migrantenorganisationen

 

LibriMondo

LibriMondo ist eine interkulturelle Bibliothek, die allen Menschen aus Biel und Umgebung gegen eine Mitgliedsgebühr offensteht. Wir bieten dort Bücher in mehr als 35 Sprachen für Erwachsene und Kinder zur Ausleihe an.

 

Veranstaltungen und Projekte

Das Forum Together bietet Platz für verschiedene Veranstaltungen von, für und mit MigrantInnen an. Projekte, die von MigrantInnen entwickelt und durchgeführt werden, können von Multimondo professionell begleitet werden.

https://www.multimondo.ch/was-ist-multimondo/

 

Vernetzung

MULTIMONDO koordiniert seit 2015 das Netzwerk « Aktiv für Flüchtinge ». Es setzt sich aus Partnerorganisationen, die sich für Flüchtlinge einsetzen, zusammen. Privatpersonen, die sich für Flüchtlinge engagieren möchten, können in diesem Netzwerk verschiedene Angebote zum Mitmachen finden : sei es als Freiwillige, durch Sachspenden oder Geldspenden. Seite des Netzwerks

Im Januar 2018 wird sich das Netzwerk Aktiv für Flüchtinge dem C.A.M. (collectif des associations pro-migrants in Biel) anschliessen.

Weitere Links:

Facebook-Seite des Netzwerks Aktiv für Flüchtlinge

 

Raumvermietung für Migrantenorganisationen

MULTIMONDO vermietet seine Räumlichkeiten an der Neumarkstrasse 64 für Sitzungen und Kurse