Multimondo

Reinigungskurs

Kurs in Unterhaltungsreinigung

Der Reinigungskurs richtet sich an alle Personen, die sich für die professionelle Reinigung im Haushalt und Betrieb interessieren, in der Reinigung arbeiten oder die darin arbeiten wollen. Die Kurssprache ist Deutsch. Die Inhalte werden simultan auf Französisch übersetzt.

Inhalte

  • Informationen zur Arbeit in der Schweiz: Arbeitsethik
  • Wissen zur professionellen Reinigung: Methode, verschiedene Geräte, Material, Symbole, Etiketten
  • Demonstrationen und praktische Übungen
  • Materialien, Theorie und teilweise praktische Übungen
  • Arbeitssicherheit, Ergonomie, Bodenreinigung
  • Einsatz und Umgang mit Reinigungsmaschinen sowie Geräten

Nächste Kursdaten : Januar 2018

Flyer
Bedingungen
Auskunft und Anmeldung
Online-Formular (Interesse für einen Kurs)

Eine ehemalige Teilnehmerin berichtet: 

Julienne

«Ich war lange Zeit auf Stellensuche, doch weil ich kein Zertifikat hatte, bekam ich nur Absagen. Ein Freund hat mich dann auf den Reinigungskurs aufmerksam gemacht. Ich bin gleich zu MULTIMONDO gegangen um mich zu informieren, war begeistert und habe mich angemeldet. Im Kurs habe ich gelernt, wie man professionell reinigt. Einen Monat nach Abschluss des Kurses habe ich eine Arbeit als Reinigungskraft in einem Altersheim gefunden.» Julienne Elonge